Interior Design: Imke Meyer-Lamp
Der fensterlose Raum sollte hell und freundlich gestaltet werden, sich stimmig in das offene Wohkonzept integrieren und den Altbaucharme der Wohnung zurückgewinnen. Dazu wurden helle Farben, warme Materialien wie Korbgeflecht, frisches Pflanzengrün und historische Fliesendetails ausgewählt.
Die Mietküche hatte wenig Arbeitsfläche und Stauraum. Zudem ließ die Aufteilung mit dem offenen Rücken des Kühlschranks zum Raum zu Wünschen übrig. Der Boden sowie die Fliesen waren unruhig und entsprachen nicht dem Jugenstil-Charme des Gebäudes.
Um mehr Platz und einen besseren Flow im offenen Wohnkonzept zu kreieren, wurde der Kühlschrank versetzt und der Wandvorsprung für ein Einbauregal genutzt. Durch eine Kücheninsel mit Schubladen zu beiden Seiten wurde besonders viel Stauraum und eine zusätzliche Arbeitsfläche geschaffen.
Fliesenfolie in historischem Octagon-Dot-Muster, ein Spiegel der das Sonnenlicht reflektiert, viel Arbeitsfläche und optimierter Stauraum, eine Statementlampe sowie Wandfarbe und Dekoration lassen die Mietküche in neuem Glanz erstrahlen
Interior Design: Imke Meyer-Lamp
Interior Design: Imke Meyer-Lamp
„Gartenstimmung“ war das Stichwort für dieses Wohnzimmerkonzept, das durch skulpturale Formen in Möbeln und Lampen, helle Farben und florale Elemente zum Leben erweckt wurde.
Natürliche Materialien wie Leinen und Korbgeflecht, Pflanzen, ein steinförmiger Couchtisch, Säulen und floral geformte Lampen geben dem Wohnzimmer eine charmante Gartennote.
Interior Design: Imke Meyer-Lamp
Interior Design: Imke Meyer-Lamp i. A. von Susanne Wienand Interior Design
Ob das Wartezimmer der Zahnarztpraxis oder eine ganze Psychotherapiepraxis – auch Patient:Innen merken es, wenn die Räume einladend gestaltet sind und fühlen sich wohler.
Küche, Schlafzimmer, Badezimmer, Arbeitszimmer, Wohnzimmer und Garage auf kleinstem Raum? Das ist möglich. Dieser Kunde hat sein komplettes Leben in den Van verlegt und kann sein Zuhause auf Rädern nun mit in die Berge nehmen und die Welt erkunden.
Dann schreib mir!